Baurecht und Behörden

 

Hintergrund Informationen zum Erstellen eines Bauantrags
(Kataster- und B-Pläne, H-Bau-O)

am Beispiel von Hamburg (zum Teil auch Schleswig-Holstein)
hamburgische-bauordnung

Behörden und Bezirke

Bebauungs-Pläne

Kataster, Vermessung

Baunutzungsverordnung BauNVO
bestimmt Art und Maß der baulichen Nutzung eines Grundstücks

Verordnungen, Rechtliches…

Außenwerbung (Werbeanlagen)
gemäß HBauO [§ 13 Werbeanlagen und Automaten]

 

Schleswig-Holstein

weitere Richtlinien

3 Kommentare für » Baurecht und Behörden
  1. Jasmin

    Klasse Übersicht, überhaupt sehr viele Behördeninfos hier. Super, vielen Dank! :)

  2. Vielen Dank für die Gesetzes-Sammlung zum Baurecht. Ich werde bald einen Fachanwalt aufsuchen, möchte mich aber schon mal einlesen. Besonders die Baugebühren Verordnung ist für mich interessant.

  3. Vielen Dank für diese Zusammenstellung von Gestzen die für Bauvorhaben relevant sind.Wir wollen ein Haus bauen und suchen ein passendes Architekturbüro. Dieser Artikel hilft uns sehr dabei, einige Anträge schon vorab ausfüllen zu können.

Einen Kommentar hinterlassen

* = Angaben erforderlich
Email-Adresse wird nicht veröffentlicht