Jobsuche für Bauzeichner und Architekten

Wo kann man als Bauzeichner oder Architekt am Besten ein Job finden?

Anmerkung: Die Reihenfolge der Links stellt keine Wertung dar!

Übersicht über Jobportale

Suchmaschinen für Jobs (Eingabe z. B. : Bauzeichner Hamburg)

Kleinanzeigen Suche: Locanto

Personalvermittlungen und Headhunter

(keine Zeitarbeit)

Werkstudenten

spezielle Suche nach freien Stellen für Werkstudenten: Studioo

Weitere Möglichkeiten

  • gezielt Architekten Websites besuchen. Oftmals haben diese direkt einen Job- oder Karriere-Bereich, ansonsten als Initiativ-Bewerbung
  • Das eigene XING-Profil nutzen für Informationen (Lebenslauf, Qualifikationen u.a.)
    und innerhalb von größeren XING-Gruppen gibt es zum Teil einen Forum-Bereich „Jobbörse“. [Beispiel]
  • Evtl. bietet der CAD-Programm Hersteller einen Job-Bereich.
    Zum Beispiel Graphisoft (ArchiCAD) oder bei CADLife (Vectorworks)
    Bin bei Nemetschek leider nicht fündig geworden.

Generelle Tipps zur Bewerbung

  • SchnellerZurStelle.de
    Sehr gute Seite! Bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Weniger vorformuliertes, dafür aber viele Anregungen und Tipps.

Sollte jemand noch eine gute Website zur Jobsuche kennen, (es gibt bestimmt noch zahlreiche) würde ich mich über einen Link-Tipp freuen. [zur Eingabe]

Einen Kommentar hinterlassen

* = Angaben erforderlich
Email-Adresse wird nicht veröffentlicht

Alternativ können die weiteren Kommentare auch als [RSS-Feed] abonniert werden. Dafür ist kein eigener Kommentar notwendig!